Landesmeisterschaften U11&U13 - 2019

Tolle Erfolge bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften U11/U13
Am Sonntag, 17. März, fanden in Vorchdorf nun auch für unsere jüngsten SpielerInnen die Landesmeisterschaften statt. Für Waizenkirchen waren die Geschwister Miriam (7 Jahre) und Julian (9 Jahre) in den Bewerben U11 und U13 am Start und konnten großartige Erfolge erreichen.
Dabei kämpften die beiden gegen ca. 50 Teilnehmer in 9 Bewerben um den Landesmeistertitel und konnten mit insgesamt 6 Stockerlplätzen aufzeigen. Mit Miriam stellte der Tischtennisverein Waizenkirchen die jüngste Teilnehmerin im gesamten Starterfeld. Sie gewann im U11 Einzelbewerb die Vorrundengruppe souverän und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Im Doppel schaffte sie mit ihrer Partnerin Jana Stüger aus Ebensee sogar den Einzug ins Finale wo sie sich schlussendlich klar geschlagen geben mussten. Auch im U13 Bewerb spielten Miriam und Jana im Doppel um die Stockerlplätze mit, wobei leider schon im Halbfinale gegen die späteren Gewinnerinnen Schluss war.
Julian war im U11 Einzelbewerb aufgrund seiner Ranglistenposition schon für den Hauptbewerb gesetzt, wo er von Beginn zeigte, dass er ganz vorne mitspielen kann. Er setzte sich auf dem Weg ins Finale unter anderem gegen den Gewinner der Vorrunde durch und hatte im Finale mit dem haushohen Favoriten und Topgesetzten Benjamin Gierlinger eine schwere Aufgabe vor sich. Julian war wie gewohnt kämpferisch hervorragend und konnte auch spielerisch seine Qualitäten zeigen. Leider musste er sich nach vergebenen Matchbällen und einem spannenden Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel spielte er mit Adrian Kastl aus Pregarten und auch dort konnten sie sich den Vize-Landesmeistertitel erspielen. Wie seine Schwester bei den Damen konnte auch das Herrendoppel im U13 Bewerb nachlegen und erreichte auch dort einen Stockerlplatz als dritter.
Gratulation an die Beiden für die großartige Leistung!

Clemens K.

Flaviu Meier