Tischtennis im April

Ein anstrengendes aber schönes Monat geht zu Ende. Romy Reiter, Miriam und Julian Meier nahmen an zwei großen Turnieren teil, dazwischen die Meisterschaftsfeier mit Saisonabschlussturnier in Waizenkirchen .

Nach dem internationalen Trainingscamp vom 15 - 17. April nahmen die Kinder an den 19th Raiffeisen Youth Championships Austria teil, wo sie von Freitag den 19. bis Montag den 22. April spielten. Gespielt wurde in der Tips-Arena in Linz, wo sich 500 jugendliche Spieler/innen aus 24 Ländern auf 74 Tischen spektakuläre und emotionale Duelle lieferten. Für Miriam und Julian war es das erste Mal, dass sie an so einem großen Turnier teilnahmen. Podestplätze waren für die zwei diesmal noch nicht drinnen, Romy konnte sich aber einen 2. Platz in der Challenge sichern.

Nicht einmal eine Woche später vom 27. – 28.4. spielten sie bei der Österreichischen-Nachwuchs-Superliga mit. Miriam und Julian konnten sich in der jeweiligen Gruppe um einige Plätze verbessern (Julian Gruppe 7 und Miriam Gruppe 4). Romy schaffte mit Platz 3 knapp den Aufstieg in die 1. Gruppe.
Gut, dass dazwischen zur Auflockerung die Meisterschaftsfeier in Waizenkirchen war, wo es sogar etwas Besseres als Pokale für die Gewinner gab -Österreichs beste Salami von Wiesenberger.

Hier ein paar Fotos dazu.

Flaviu

Flaviu Meier